I believe I can fly!

Hallo, mein Name ist Silent Protagonist (*von der Redaktion geändert) und ich habe Flugangst.

Für jemanden mit panischer Flugangst geht es mir ziemlich gut – wenn man bedenkt, dass ich in weniger als 24 Stunden in einer teuflischen Metallröhre sitzen werde, die durch Magie, Hexerei oder Physik oder so in der Luft gehalten wird. Das kann sich aber bald ändern …

Da ich die Sorte Mensch bin, die Urlaubsreisen als notwendiges Übel ansieht, passt die Angst vor dem Fliegen natürlich sehr gut zu mir. Und ich habe es in den letzten Jahren wirklich heroisch vermieden, einem Flughafen auch nur zu nahe zu kommen (was gar nicht so einfach ist, da ich in der Nähe von Frankfurt am Main wohne).

Als ich das letzte Mal in einem Flugzeug saß, waren Lisa und ich erst ein paar Monate zusammen und ich befand mich in einer Phase, in der ich nur ein Paar Schuhe besaß (Springerstiefel) und diese, aus Mangel an Optionen, immer und überall trug. Also auch bei 35 Grad im Schatten.

Jedenfalls: Fliegen und Urlaub und so sind große Sachen für mich und deshalb bin ich momentan komisch …

Vor vier Tagen war übrigens wieder Picture my Day. Ich habe lauter Fotos gemacht, bin jetzt aber einfach zu faul und motivationslos die alle durchzusehen, zu bearbeiten und hochzuladen. Auf den Fotos wäre zu sehen, warum, den wir sind, seit Tagen von morgens bis abends nur noch mit Urlaubsvorbereitungen beschäftigt.

Wer keine Kinder hat, kann sich nicht vorstellen, was für ein Aufwand das ist, für 14 Tage Urlaub alles zu waschen, sortieren, einkaufen, packen usw. usw. …

Wer Kinder hat und weiß, was für ein Aufwand das ist, nur für ein kurzes Wochenende zu packen, kann sich nicht vorstellen, was für ein Aufwand das ist, für 14 Tage Urlaub alles zu waschen, sortieren, einkaufen, packen usw. usw. …

Wenn dann kurz vor Bettchen-Zeit doch mal etwas Luft ist, muss ich dringend FarCry 3 spielen, um mich von den gruseligen Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes abzulenken.

Falls das Flugzeug also wieder Erwartens nicht abstürzt und wir nicht von ISIS entführt werden, gibt es hier die nächsten zwei Wochen weiterhin keinen neuen Content, dafür aber Futter auf meinen Social-Media-Kanälen (wenn ich den WLAN Heißpunkt im Hotel finde.)

Nach der Reise habe ich noch weitere zwei Wochen Urlaub, dann geht hier wieder was.

Gamelist:
FarCry 3 (PS3)
Danganronpa 2: Goodbye Despair (Vita)
Persona 3 Portable (Vita)

Playlist:
Babymetal – s/t


4 Antworten auf „I believe I can fly!“


  1. Gravatar Icon 1 Poly 05. Oktober 2014 um 17:39 Uhr

    Ich wünsche dir bzw. euch trotz deiner Bedenken ein paar schöne Tage ;)

  2. Gravatar Icon 2 moep0r 05. Oktober 2014 um 18:12 Uhr

    Viel Spass :D

  3. Gravatar Icon 3 panopaia 05. Oktober 2014 um 21:51 Uhr

    Aaaaach, das wird schon. Wohin geht die Reise denn?

  4. Gravatar Icon 4 silentprotagonist 24. Oktober 2014 um 15:48 Uhr

    @panopaia

    Sorry, vor der Abreise nicht mehr gesehen.

    Wir waren in Tunesien und wie man sieht, hat alles geklappt und ich bin wieder da :-)

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− fünf = zwei