Hl.Magie -> Vita -> Alle Gruppenmitglieder!

Zuwachs im (Handheld) Konsolenland!

Habe mich nach nächtelangem Gehirnzermartern jetzt für eine PS Vita entschieden. Wegen Final Fantasy. Und weil bei der PS3 Version von Hotline Miami auch eine Kopie für die Vita dabei war. Die fünf Tage Krankenhaus können also kommen …

Außer Final Fantasy IX, Hotline Miami und ein paar halbgaren Titeln, die als Downloadcode beim Gerät dabei waren, besitze ich als physikalisches Spiel bisher nur Dragons Crown. Die Verbeugung vor klassischen, seitwärtsscrollenden Beat ‚em Ups ist spielerisch solide und spaßig, die Grafik ist cool und außer der sexistischen Kackscheisse beim Charakter-Design hab ich nichts zu meckern.

Nach FFIX werde ich mir wohl Persona 4 Golden besorgen und dann müssen halt bald mal noch ein paar brauchbare Spiele für die Vita rauskommen. Ich hoffe, ich werde noch viel Spaß mit dem Teil haben.

Meine tragbare Konsolensammlung besteht nun aus:

- GameBoy
- Game Gear
- Mega Drive Portable
- Nintendo DS
- PS Vita

Playlist:
Anamanaguchi – Endless Fantasy
Tragedy – Vengeance
Placebo – Without You I‘m Nothing

(was ne Mischung, ey … )

Gamelist:
Final Fantasy IX (Vita)
Dragon’s Crown (Vita)
Mass Effect (PS3)


6 Antworten auf „Hl.Magie -> Vita -> Alle Gruppenmitglieder!“


  1. Gravatar Icon 1 moep0r 13. Januar 2014 um 8:03 Uhr

    Yay, Glueckwunsch zu deiner Entscheidung, ich bin ja auch am ueberlegen mir eine Vita zu kaufen.. FFX und Tearaway reizen mich momentan ungemein.
    Zu der sexistischen Kackscheisse kann ich dir den Superlevel-Podcast zu dem Spiel empfehlen, da wird (iirc) auch darauf eingegangen: http://superlevel.de/cast/im883-dragons-crown/

  2. Gravatar Icon 2 silentprotagonist 13. Januar 2014 um 11:41 Uhr

    Das mit Final Fantasy X HD habe ich lustigerweise erst gelesen, als ich das Ding schon gekauft hatte xD Aber da bin ich natürlich auch ziemlich hyped.

    Podcast werd ich mal reinhören, habe da im Vorfeld auch schon ein paar Artikel gewälzt.

  3. Gravatar Icon 3 Poly 13. Januar 2014 um 18:07 Uhr

    Liebäugle auch schon länger mit dem Teil, aber bislang schreckt mich das magere Spiele-Angebot einfach zu sehr ab. Tearaway wäre für mich bis jetzt der einzige Must-Have-Titel. Wünsche dir trotzdem viel Spaß damit.

  4. Gravatar Icon 4 silentprotagonist 19. Januar 2014 um 13:47 Uhr

    Tearaway hätte ich mir im Bundel auch holen können, muss aber gestehen, dass mir der Titel gar nichts sagt.

    Das Spieleangebot ist etwas mager, das stimmt. Ich werde mich jetzt erstmal mit reichlich RPGs und ein paar Indie-Games versorgen und dann heißt es eben warten, ob da noch ein paar Must-Have Teile rauskommen.

  5. Gravatar Icon 5 moep0r 19. Januar 2014 um 14:18 Uhr

    Ich kenne tearaway auch nur durch den podcast von superlevel, aber das hat sich echt gut angehoert. Ansonsten wie schon gesagt ein Haufen indie Games. Man, ich sollte mich hier fern halten, der Wunsch nach einer vita waechst immer mehr :D

  1. 1 Draw -> Vita! « Silent Protagonist Pingback am 06. April 2014 um 21:36 Uhr

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


zwei × drei =