Favourite Anime Openings!

Da ich mich momentan – dank der bis jetzt ziemlich großartigen Serie Attack on Titan – wieder vermehrt für Anime interessiere, gibt es heute eine kleine Auflistung meiner liebsten Intros zu Anime-Serien. Inspiriert natürlich vom superepischen Opening zu Attack on Titan, das auch direkt den Anfang macht.

Attack on Titan

Ziemlich aktuelle Serie, die zu Recht überall abgefeiert wird. Das Szenario erfindet zwar das Rad nicht neu, bietet aber dennoch interessante Denkansätze
und einen guten Hintergrund. Coole Charaktere gibts ebenfalls genug. Einziger Kritikpunkt: Alle schreien ständig rum! Gespräche werden höchstens zwei Minuten in
normaler Lautstärke geführt, dann brüllt wieder irgendwer.

Serial Experiments Lain

Zusammen mit Evangelion meine liebste (Anime)Serie überhaupt. Einer meiner ersten Artikel hier im Blog befasst sich etwas näher mit Lain, daher verweise
ich einfach darauf: Let’s show some love for … Serial Experiments Lain

Highschool of the Dead

Massig Zombies und noch viel mehr Fanservice. Beides jetzt ehrlich gesagt nicht so mein Ding und die Serie landet hier auch nur wegen ihrem coolen Intro.
Hab auch irgendwann aufgehört zu gucken, nachdem es eine ganze Folge lang nur darum ging, dass alle weiblichen Charaktere gemeinsam baden gehen. Wer auf Zombies
steht und nicht genug von weißen Höschen und wippenden Brüsten bekommt, für den ist HOTD vielleicht genau das Richtige.

Gunslinger Girl

Hier kann ich nicht einmal genau sagen, was mir an dem Lied gut gefällt. Passt aber einfach zur Atmosphäre der gesamten Serie. Wer hätte gedacht,
dass eine Show über minderjährige Cyborg-Killer-Mädchen so langsam, leise und traurig sein kann …

Cowboy Bebop

Yeah, der Klassiker der rotzecoolen Openings. Was soll man über diese Serie noch sagen?

Neon Genesis Evangelion

Und zuletzt meine absolut liebste Anime-Serie überhaupt, die bei mir als Jugendlicher im Alleingang einen Anime-Hype ausgelöst hat und die ich so vergöttert habe,
dass es einfach nur lächerlich war. Ich will da jetzt mit 14 Jahren Abstand auch gar nicht ins Detail gehen, aber sagen wir einfach dass ich ALLES von Evangelion hatte, mich täglich stundenlang damit beschäftigt habe und sogar mal Evangelion Fan-Fiction geschrieben habe … und wenn ihr die irgendwo in den weiten des www finden würdet, müsste ich euch leider umbringen …

Wer selbst noch ein paar Serien mit großartigen Intros parat hat, soll in den Kommentaren mit Links und Serientipps um sich werfen.


0 Antworten auf „Favourite Anime Openings!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


vier + = zehn