Heute ist das Morgen vor dem du Gestern soviel Angst gehabt hast!

Sooooooooooooo, seit etwas mehr als einer Woche ist es geschafft und ich darf mich staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger schimpfen.

Zeugniss-schwanzvergleich gibst nicht, aber wie es sich für einen echten Nerd gehört habe ich ne 1 in EDV und ne 3 in Sport xD

Die letzten Prüfungsmonate (eigentlich das komplette dritte Ausbildungsjahr) waren ein ziemlicher Schlauch und man könnte meinen, ich würde mich nun in gerechter Befriedigung suhlen …

War aber erstmal gar nicht so. Fühlte sich an wie 18 werden. Technisch gesehen ein großer Schritt, innerlich ändert sich aber erstmal gar nichts. Also ein wirklich komisches Gefühl.

Bedauere auch, dass ich einige Gesichter aus der Klasse, mit denen ich in den drei Jahren immerhin viel Zeit verbracht habe, jetzt viel seltener, oder gar nicht mehr, sehen werde.
Muss meinen Arsch hochbekommen, dass die geschlossenen Freundschaften nicht durch Untätigkeit ihre Bedeutung verlieren.

An dieser Stelle auch nochmal ein fettgedrucktes DANKE an Sebastian, bei dem ich fast den kompletten Oberkurs während der Schulwochen gewohnt habe. Ich weiß, die Nudeln mit Tomatensauce kamen ihm schon zu den Ohren raus. Das nenne ich vollen Körpereinsatz!

Und was heißt das jetzt für den Blog?

Nun ja, erstmal habe ich noch zwei Filmwochen, die ich als Movie Madness Beiträge verwursten will, zusätzlich zu einer Exkursion, die wir in der letzten Schulwoche im Fach Medienpädagogik unternommen haben und die ziemlich gutes Beitragsmaterial darstellt.

Und dann habe ich auch hoffentlich mehr Zeit, regelmäßiger zu bloggen und das Ganze etwas auszubauen. Arbeite im Hintergrund schon etwas länger an einem größeren Projekt. Lasst euch überraschen!

Heimfahrt-Musik:
Karmacopter – Goodbye Haptik!
Anamanaguchi – Scott Pilgrim Vs. The World – The Game OST
Bad Religion – Suffer
Bombenalarm – No Mistakes
KSM40 – The Taste of Rust


4 Antworten auf „Heute ist das Morgen vor dem du Gestern soviel Angst gehabt hast!“


  1. Gravatar Icon 1 staycold 24. Juli 2013 um 21:03 Uhr

    Naja, für einen Nerd ist die 3 in Leibesertüchtigung aber viel zu gut :-p
    Spaß beiseite: Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss deiner Berufsausbildung…

  2. Gravatar Icon 2 silentprotagonist 24. Juli 2013 um 21:19 Uhr

    Danköö :-)

  3. Gravatar Icon 3 Meepit 02. August 2013 um 8:23 Uhr

    Yay, herzlichen Glückwunsch :) und was die 3 in Sport angeht bin ich auch so ne Kandidatin :D

  4. Gravatar Icon 4 silentprotagonist 09. August 2013 um 12:24 Uhr

    Danke :-) War in den zwei Jahren davor sogar besser, hab aber die letzte Klausur verhauen (also ne 3) und auch im Unterricht einfach keinen Bock mehr gehabt ^^

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− sieben = eins