Valar Dohaeris!

Nach der ersten Folge der neuen Staffel Game of Thrones schrieb ich dieses hier:

Ich will wie­der nichts spoi­lern, aber wir wur­den mit der Folge ab­so­lut nicht warm. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Staf­fel än­dert, denn wir haben uns wirk­lich sehr dar­auf ge­freut.


Ganzer Beitrag hier.

Mittlerweile sind wir bei Folge acht angekommen und sehen uns vermutlich heute Abend die aktuelle Episode neun an und ich muss sagen, es hat sich zum Glück wirklich deutlich gesteigert. Ab etwa Folge drei geht es steil bergauf und es kam auch wieder das altbekannte und geliebte GoT Feeling auf.

Einige Änderungen der Story sagen mir zwar immer noch nicht zu, andere kann ich aber gut nachvollziehen. Lediglich mit der Auswahl der Schauspieler für die neuen Rollen bin ich teilweise wirklich unzufrieden. Besonders Mance Rayder und Daario Naharis entsprechen absolut nicht dem Bild, welches ich beim lesen der Bücher im Kopf hatte – und im Falle von Daario auch kein Stück der Beschreibung aus den Büchern …

Das sind aber nur Kleinigkeiten, die den Genuss der dritten Staffeln nur geringfügig schmälern. Ich bin einfach froh, dass ich nach den Startschwierigkeiten doch wieder richtig in die Serie reingekommen bin und gleichzeitig wehmütig, weil nach zwei Folgen schon wieder alles vorbei ist und wir wieder mindestens ein Jahr auf die nächste Staffel warten können …

Wer aus meinem exklusiven Leserkreis schaut die Serie noch?

Update über Schule und Prüfungen gibts kurz vorm Ende. Bin am Lernen für die Abschlussprüfungen …

Playlist:
The Offspring – Smash
Inner Conflict – Anschlusstreffer
Fliehende Stürme – Himmel steht still

Gamelist:
Mass Effect 3 (Ps3)
Sonic Rush Adventure (NDS)
Deus Ex: Human Revolution (Ps3)


6 Antworten auf „Valar Dohaeris!“


  1. Gravatar Icon 1 Honkel 28. Mai 2013 um 16:55 Uhr

    Wo bekommst du denn die 9te Folge schon heute?!

    Und warum steht auf deiner FB-Seite neben dem Spruch „all men must die“?

    Fragen über Fragen…

  2. Gravatar Icon 2 silentprotagonist 28. Mai 2013 um 17:38 Uhr

    Gibts meistens ein bis zwei Tage nach Ausstrahlung auf HBO schon auf den diversen Streaming-Portalen. Oft auch untertitelt.

    All men must die müsste in etwa die Übersetzung von Valar Morghulis sein.

  3. Gravatar Icon 3 silentprotagonist 29. Mai 2013 um 8:16 Uhr

    Ah ja, hab gerade auch gelesen, dass sich Folge neun um eine Woche verzögert. Uncool …

  4. Gravatar Icon 4 Honkel 29. Mai 2013 um 16:55 Uhr

    Ja eben, die Überstzung von Morghulis, du hast aber den Spruch mit „all men must serve“ geschrieben :teach:

  5. Gravatar Icon 5 silentprotagonist 29. Mai 2013 um 20:43 Uhr

    Oh, schau mal, wer wieder alles weiß ;-)

    Ne, das war schon Absicht. Dohaeris ist ja die traditionelle Antwort auf Morghulis. Aber schön, dass wir hier über Valyrische Sprichwörter diskutieren ^^

  1. 1 I should have killed you! « Silent Protagonist Pingback am 11. April 2014 um 21:29 Uhr

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


drei + zwei =