Borrowed Entertainment!

Wie der Titel schon sagt, beides nicht meins.

PlaystationPortable
Braucht man meiner Meinung nach nur, um überall Zugriff auf geliebte Playstation One Klassiker zu haben. Wie in meinem Fall Final Fantasy VII. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele immer und überall dabei zu haben, ist schon eine feine Sache. Die PSP steht sowieso auf meiner Einkaufsliste, ist mir aber momentan noch zu teuer. Nach ein paar weiteren Monaten mit der PSVita wird sich das aber gelegt haben, denke ich.

Fester Plan: Alle Final Fantasy Teile der PSOne Generation nochmal auf dem Klo durchspielen! Läuft!

It’s Miller Time
Amerikanische Comics waren nie so mein Ding. Klar verfüge ich über Grundwissen was die diversen Hintergrundgeschichten und Universen angeht, aber mehr als Grundwissen ist es eben nicht. Ich habe mich eigentlich immer eher auf Mangas gestürzt (mit Ausnahme einiger Bände Spider-Man und Captain America, die ich in gaaaaaaaanz frühester Kindheit irgendwie in die Hände bekommen habe), aber auch da gibt es ja mittlerweile so viel Zeug, da kenne ich mich auch kein Stück mehr aus.

Also dachte ich, führen wir uns doch ein paar Klassiker der amerikanischen Comic-Kultur zu Gemüte. Angefangen habe ich mit V wie Vendetta und Watchmen und jetzt gehts weiter mit The Dark Knight Returns. Ist mein erster Frank Miller Comic und ich bin sehr gespannt. Einige Gedanken dazu dann zu gegebener Zeit natürlich auch hier.


8 Antworten auf „Borrowed Entertainment!“


  1. Gravatar Icon 1 Roberto 23. November 2012 um 15:30 Uhr

    ich hab die PSP sogar doppelt :D

  2. Gravatar Icon 2 silentprotagonist 23. November 2012 um 15:47 Uhr

    Hehe, wieso denn das?

    Ich hatte mal zwei Playstations. Eine ausgeliehen, weil meine eigene bestimmte Spiele nicht mehr einwandfrei abspielte und dann hat der Besitzer die nicht mehr zurückhaben wollen ^^

  3. Gravatar Icon 3 Erdbeerliebe. 23. November 2012 um 16:51 Uhr

    Hey, Final Fantasy VII wurde mir letztens versprochen! Wieso findest du es denn so gut? (: Kenne mich mit Final Fantasy wirklich nicht gut aus..

  4. Gravatar Icon 4 silentprotagonist 23. November 2012 um 17:36 Uhr

    Boah, du kannst mir doch in den Kommentaren nicht so eine Frage stellen xD

    … MUST … RESIST … URGE … TO … RANT …

    Ne, versuchen wir es mal ganz kurz:

    Ich habe da sicherlich eine dicke Nostalgiebrille auf, weil FF VII mein erstes FF und auch das erste Japano Rollenspiel war, dass mich richtig begeistert hat.

    Aber auch kritisch betrachtet hat es eine sehr gute (wenn auch durch die fürchterliche deutsche Übersetzung der Texte etwas verstümmelte) Geschichte, Charaktere mit Charakter, ein Kampf- und Job-System nach dem Motto „Einfach zu lernen, schwer zu Meistern“ und eine Atmosphäre die einen wirklich gefangen nehmen kann.

    Für mich müssen sich einfach alle J-RPGs an diesem Spiel messen lassen, und da verlieren die meisten. Aber wie gesagt, mir fällt es schwer FF VII objektiv zu beurteilen, weil ich damit einfach sehr viel verbinde. Ob du das auch so sehen wirst, wenn du ganz nüchtern da rann gehst, kann ich dir nicht versprechen ;-)

    Edit:

    Ey, und nicht vergessen, den supergeilen Soundtrack, die vielen Sidequests und Minigames, die im Gegensatz zu vielen anderen RPGs nicht nerven und und und …

  5. Gravatar Icon 5 staR-Kron 23. November 2012 um 18:34 Uhr

    waren eigentlich für Mehrspieler Partien mit meinem Bruder oder mit Kumpels gedacht, aber die meiste Zeit stauben sie nur ein. Trotzdem ein tolles Stück Hardware und irgendwann nehme ich mir auch mal die Zeit und spiele mal wieder ein Paar PSP Titel.

  6. Gravatar Icon 6 Kim 25. November 2012 um 23:41 Uhr

    Spielst du FF VII wirklich auf dem Klo?
    Du solltest auch Crisis Core und Dissidia spielen!

    FF VIII ist aber auch nicht zu verachten :)

  7. Gravatar Icon 7 Erdbeerliebe. 25. November 2012 um 23:47 Uhr

    @Protagonist
    Ja, das werd ich dann sehen. ^^ Danke jedenfalls für die ausführliche Antwort! (;

  8. Gravatar Icon 8 silentprotagonist 25. November 2012 um 23:48 Uhr

    @ Kim

    Ja klar, wozu sind Handheld-Konsolen denn sonst da? xD

    Crisis Core hat mich von der Machart irgenwie nie interessiert und Dissidia ist das Beat em up mit FF Charakteren, oder? War auch nie ein Fan von Tournament Fightern, aber das sieht wirklich interessant aus. Wenn ich dann irgendwann ne eigene PSP habe vielleicht ;-)

    FF VIII ist auch gut, klar, von den drei PSOne Teilen aber definitiv der Schwächste.
    Hab trotzdem lust, auch das mal wieder zu spielen. Ist lange her. Aber nach VII werde ich eher mit FF IX weiter machen.

    @ Erdbeerliebe

    Gern geschehen :-)

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


acht × acht =